09.-12.07. 2015 Landeslager Feuerwehrjugend

Landeslager Feuerwehrjugend 09.-12.07.2015


Auch heuer nahmen wir wieder an den Landesbewerben der Feuerwehrjugend, die in Wolfsbach, Bezirk Amstetten, von 09.07. - 12.07.2015 stattfanden, teil. Nach einer ca. Zweistündigen Fahrt kamen wir am Lagergelände an, wo wir anschließend unser Zelt für die nächsten 4 Tage einrichteten.
Noch am Donnerstagnachmittag fand der Bewerb der U-12 statt, bei dem JFM Wiedenhofer M. ein gutes Ergebnis erzielen könnten und das Abzeichen in Bronze erkämpfte.

Am Freitag war es dann soweit, wie bereits bei den Bezirks bewerben mussten wir als Mischgruppe mit einer anderen Feuerwehrjugend antreten. Diesmal war es die Feuerwehrjugendgruppe Achau, gemeinsam könnten wir unser Bewerbsziel erreichen und die beiden Jugendmitglieder Kanta K. und Heider T. könnten das ersehnte Leistungsabzeichen in Bronze erreichen.

Samstag war nicht nur der Besuchertag sondern auch jede Menge Zeit um Spiele zu spielen, baden zu gehen und natürlich auch für die Erlebniswanderung, an der wir natürlich wieder teilgenommen haben.

Der Spaß kam auch nie zu kurz, da täglich ein tolles Programm geboten wurde und wieder viel Zeit war um viele neue Freundschaften zu schließen.










Zuletzt geändert am: 11.08.2015 um 18:00

Zurück


Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte
rund um unsere Feuerwehr, über aktuelle Berichte,
Einsätze und vieles mehr.

Klicken Sie sich einfach durch unsere Seite!

Aktuelles