25.08 - 26.08.2017 - Herbstfest

25.08.2017 - 1 Tag Herbstfest

Gestern, den 25.08.2017,um 17:00 Uhr fand der erster Tag unseres Herbstfestes statt. Das Rahmenprogramm für die Kleinsten, welches unter anderem auch von einigen Jugendmitgliedern selbst betreut wurde, mit Kistenklettern, Kübelspritzen, ein Feuerwehrauto besichtigen und ausführlichen Erklärungen, war großartig besucht. Es freute uns wie sehr die Kleinen an der Feuerwehr interessiert sind. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band non-stop.

26.08.2017 - 2 Tag Herbstfest

Am 26.08.2017, um 16 Uhr begann der zweite Tag unseres Herbstfestes.
Um 16 Uhr fand die Fahrzeugweihe des neuen Wechselladerfahrzeuges statt. Zu Beginn waren einige Worte von ABI Raitmar Kurt zu hören. Anschließend kamen auch Bürgermeister Herr Josef Graf und Bezirksfeuerwehrkommandat LFR Richard Feischl zu Wort. Danach folgte die Fahrzeugsegnung des neuen Wechseladerfahrzeuges, mit der taktischen Bezeichnung WLF-K. Wir möchten uns hiermit nocheinmal bei der Fahrzeugpatin Christine Graf bedanken.
Um 18 Uhr bekamen unsere Gäste eine spektakuläre Schauübung gegenüber der Feuerwehr auf dem Parkplatz zu sehen. Mittels Sirene wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle gerufen. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass eine Person im brennenden PKW eingeklemmt war und eine Baumaschine auf den Wagen lag. Sofort begann der Einsatzleiter die Rettungsmaßnahmen anzuordnen. Zuerst wurde mittels Atemschutz die Einsatzstelle gelöscht und gesichert. Dann kam unser neues Wechselladerfahrzeug zum Einsatz. Die Baumaschine wurde mittels Kran von dem PKW gehoben, anschließend begannen die Kameraden sofort mit den hydraulischen Rettungssatz die eingeklemmte Person zu retten. Die verletzte Person wurde der Rettung übergeben. Zu guter Letzt wurde der PKW mit den Kran des Wechselladerfahrzeuges auf das Plateau gehoben, um das Fahrzeug von der Straße zu entfernen. Nachdem die Einsatzstelle gesäubert wurde, war die Schauübung beendet.
Weiter ging es auch an diesem Abend mit dem Festbetrieb und der musikalischen Unterhaltung Mikes Crew.
Wir möchten uns im Namen der freiwilligen Feuerwehr Kaltenleutgeben nochmals herzlich für alle Spenden und Ihre Unterstützung durch Ihren Besuch bedanken.

Zuletzt geändert am: 27.08.2017 um 20:07

Zurück


Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte
rund um unsere Feuerwehr, über aktuelle Berichte,
Einsätze und vieles mehr.

Klicken Sie sich einfach durch unsere Seite!

Aktuelles