Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles Detail

Dachstuhlbrand in Perchtoldsdorf

In den Nachmittagsstunden des 22.02.2021 wurde die Feuerwehr Kaltenleutgeben, neben der Feuerwehr Brunn am Gebirge, zur Unterstützung bei einem Großbrand im Perchtoldsdorfer Ortskern gerufen. Dort hatte sich ein Feuer über mehrere Dachstühle ausgebreitet.


Beim Eintreffen der Kameraden aus Kaltenleutgeben hatten die Feuerwehr Perchtoldsdorf und Brunn am Gebirge bereits mit einem umfassenden Außenangriff von allen Seiten und drei eingesetzten Hubrettungsgeräten begonnen. Die Feuerwehr Kaltenleutgeben unterstützte die eingesetzten Kräfte dabei und stellte drei Atemschutztrupps zur Bekämpfung des Feuers in den Dachstühlen, welche dafür mehrmals zum Einsatz kamen. In aufwendiger Arbeit mussten große Teile der Dächer geöffnet werden, um die Flammen darunter ablöschen zu können.
Nach rund 3 Stunden war der Brand soweit gelöscht, dass die Feuerwehrwehr Kaltenleutgeben wieder einrücken konnte, im Feuerwehrhaus erfolgten anschließend noch aufwendiger Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahme.
Die Nachlöscharbeiten und Brandwache übernahm die Feuerwehr Perchtoldsdorf, die Brandursachenermittlung erfolgt im weiteren Verlauf durch die Polizei.


In Summe waren 5 Fahrzeuge und 31 Mann der Feuerwehr Kaltenleutgeben bei dieser überörtlichen Hilfeleistung im Einsatz.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben
Die FF Kaltenleutgeben Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Mehr lesen
Verstanden!