Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles Detail

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenleutgeben

Am Freitag, den 29 Jänner um 19:00 Uhr eröffnete ABI Kurt Raitmar unter strengen Corona Auflagen die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenleutgeben im Feuerwehrhaus in der Fahrzeughalle.


Neben der Aktiv- und Reservemannschaft durften Ehrengast Ehrenmitglied Ing. Josef Graf und Bürgermeisterin Bernadette Schöny begrüßt werden.
Nach einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Kameraden, begann unser Kommandant ABI Kurt Raitmar mit dem Tätigkeitsbericht des letzten Jahres. Die Statistik des Jahres 2020 zeigt insgesamt 120 Einsätze, 103 technische Einsätze, 16 Brandeinsätze und 1 Brandsicherheitswachen, bei diesen insgesamt 966 Stunden der freiwilligen Kameraden erbracht wurden. Das Engagement der Mitglieder wurde nicht nur bei den Einsätzen sichtbar, sondern auch bei zahlreichen internen Tätigkeiten wie sämtliche Verwaltungs- und Kommandotätigkeiten, Arbeiten in den unterschiedlichsten Sachgebieten, wöchentliche Übungen, Ausbildungen und Schulungen, diese oft für die Bevölkerung nicht sichtbar sind. In Summe wurden im vergangenen Jahr insgesamt 4.410 Stunden ehrenamtlich zum Schutz und Wohl der Bevölkerung aufgebracht, der drastische Rückgang im Vergleich zu den Vorjahren erklärt sich dadurch, dass viele Tätigkeiten und Veranstaltungen den Bestimmungen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie zum Opfer fielen. Im Jahr 2020 ergibt sich ein gesamter Mannschaftsstand von 63 Mitgliedern.


Anschließend wurden folgende Beförderungen/Ernennungen/Auszeichnungen für das Jahr 2020 durchgeführt:


Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann – Oliver Peer
Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann – Dominik Muschau
Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann - Nino Hofmann
Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann – Josef Lechner
Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister – Martin Föllerer
Brandmeister zum Oberbrandmeister – Nikolaus Münker
Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister – Rudolf Karner
Oberlöschmeister zum Ehrenoberlöschmeister – Rudolf Embacher
Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverband 3. Klasse - Michael Siegl


Tierschutzmedaille 2020 –

Blau Michaela
Breiteneder Christoph
Brunner Lukas
Galavits Rene
Heider Fabian
Heider Tobias
Hofmann Nino
Muschau Dominik
Peer Oliver


Weiteres gab es dieses Jahr eine Neuanmeldungen PFM Phillipp Stepien. Von der Jugendfeuerwehr wurden heute PFM Jannik Siegl, PFM Collin Herold und PFM Tobias Lutz in den Aktivstand angelobt.


Anschließend wurde der Vorsitz an Bürgermeisterin Bernadette Schöny zur Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters übergeben. Die bestehende Führung stellte sich für eine weitere Funktionsperiode zur Verfügung, und wurde mit eindeutiger Mehrheit wieder in deren Ämtern bestätigt. Der wiedergewählte Kommandant ABI Kurt Raitmar und dessen Stellvertreter HBI Martin Heider bestellten erneut OBI Sandra Muschau zur Leiterin des Verwaltungsdienstes.


Die Vorhaben für das kommende Jahr 2021 stellte HBI Martin Heider vor. Da auch heuer vieles von den Vorgaben und Bestimmungen durch die Bundesregierung und den NÖLFV abhängig sein wird, sind bei einigen Plänen kurzfristige Änderungen möglich.
Danach richtete Bürgermeisterin Bernadette Schöny ihre persönlichen Worte, sprach als Dank der Gemeinde Kaltenleutgeben an die Mitglieder für deren geleisteten Tätigkeiten auf.


ABI Kurt Raitmar dankte den Kameraden für das ausgesprochene Vertrauen und beendete anschließend diese außergewöhnliche Mitgliederversammlung nach dem auch für die Feuerwehr außergewöhnlichen Jahr.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben
Die FF Kaltenleutgeben Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Mehr lesen
Verstanden!