Have any questions?
+44 1234 567 890
Menschenrettung aus Wald
In den späten Nachmittagsstunden des 13. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben mit dem Zusatzalarmtext „Person von Fels gestürzt“ zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Eine Person war im unwegsamen Waldgelände schwer gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrer misslichen Situation befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Bergrettung die schonende Rettung der verletzten Person aus dem Gelände.
Nach der Erstversorgung wurde die Person dem Team des Notarzthubschraubers übergeben und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus transportiert.
Insgesamt standen neun Mitglieder der Feuerwehr Kaltenleutgeben rund 2 Stunden im Einsatz. Ebenfalls beteiligt waren die Polizei, die Alpinpolizei, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, die Bergrettung sowie ein Notarzthubschrauber.
Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die gewohnt professionelle und reibungslose Zusammenarbeit.