Sprengdienstleistungsbewerb Bronze

Am heutigen Samstag hat ASB Natalie Brunner am Sprengdienstleistungsbewerb Bronze im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln teilgenommen. Es mussten mehrere Stationen gemeistert werden. Neben einer schriftlichen und mündlichen Prüfung gab es auch fünf praktische Übungen zu bewältigen. Bei den praktischen Stationen musste eine Schlagpatrone hergestellt, mit elektrischen Zündern gearbeitet, ein Leitfeuer hergestellt, eine Rette- und Bergesprengung vorbereitet und ein Safe-T-Cut durchführt werden.
Alle Teilbereiche konnten positiv abgeschlossen und somit das Sprengdienstleistugsabzeichen erfolgreich erworben werden.