Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles Detail

Aufwendige Traktorbergung!

Der Fahrer eines Traktors mit montiertem Holzspalter war am Sonntagnachmittag von der vereisten Forststraße gerutscht. Er konnte sich mit einem Sprung retten, der Traktor blieb aber seitlich auf der steilen Böschung gesichert durch kleinere Bäume liegen. Die Feuerwehr Kaltenleutgeben wurde daraufhin zu diesem Einsatz alarmiert.

Da um diese Jahreszeit ein Fahrzeug ständig mit montierten Schneeketten in der Fahrzeughalle steht konnte die Feuerwehr rasch ausrücken. Trotzdem dauerte die Anfahrt zur Einsatzstelle durch das großflächige Waldgebiet einige Zeit.

An der Einsatzstelle wurde der Traktor mittels Seilwinde gesichert. Durch den händischen Greifzug konnte er wieder auf die Räder gestellt werden. Danach erfolgte in Koordination von Seilwinde und Greifzug die Bergung zurück auf die Forststraße.

Mithilfe einer Abschleppstange konnte das Fahrzeug anschließend zum nächstmöglichen sicheren Abstellplatz gezogen werden.
Neben den Minustemperaturen stellte die stark vereiste und extrem rutschige Forststraße die größte Herausforderung für die eingesetzten Kräfte dar.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben
Die FF Kaltenleutgeben Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Mehr lesen
Verstanden!