Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles Detail

Einsatzübung

Am Dienstabend fand, unter verschärften Cornabedingungen, eine technische Einsatzübung statt. Bei der Ankunft stellte sich die Übungsannahme wie folgt dar, ein PKW Unfall mit Menschenrettung. Sofort wurden die ersten Maßnahmen von dem Einsatzleiter getroffen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der PKW mittels Seilwinde vor einem weiteren Abstürzen gesichert. Danach wurde umgehend mit der Menschenrettung begonnen. Da sich nur der Beifahrer im Fahrzeug befand, begab sich ein Teil der Mannschaft auf die Suche des vermissten Fahrers. Kurz darauf, stellt sich heraus, dass der Fahrer sich in einen Graben lag und musste mittels Korbtrage von den freiwilligen Kameraden gerettet werden.
Zeitgleich wurde die Menschenrettung des Beifahrers mittels hydraulischen Rettungssatz begonnen. Nach kurzer Zeit wurden die Personen gerettet und das Fahrzeug geborgen.

Durch genaues Vorgehen wurde das Übungsziel erreicht. Solche laufenden Übungen sind sehr wichtig um auch im Ernstfall schnell und präzise helfen zu können.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben
Die FF Kaltenleutgeben Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Mehr lesen
Verstanden!