Fahrzeugbergung

In den frühen Nachmittagsstunden des Feiertages wurde die freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Aus unbekannter Ursache hatte ein in einer Einfahrt abgestellter PKW zu brennen begonnen.
Beim Eintreffen am Einsatzort drangen bereits Flammen aus dem Fahrzeuginneren nach außen, daher wurde umgehend ein Löschangriff mittels C-Rohr durchgeführt, anschließend wurde der PKW von dem bereits auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupp mittels Mittelschaumrohr vollständig abgelöscht. Durch den Löschangriff war der Brand wenigen Minuten abgelöscht.
Im Feuerwehrhaus mussten im Anschluss die eingesetzten Geräte und Ausrüstungsgegenstände gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die 15 ausgerückten Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Kaltenleutgeben beendet werden.