Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles Detail

Großbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt

Am Vormittag des 12.05.2021 wurde die Feuerwehr Kaltenleutgeben, neben zahlreichen weiteren Feuerwehren des Bezirks Mödling und einigen Feuerwehren des Bezirkes St. Pölten Land zu einem Großbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Laab im Walde gerufen.
Die Lage des Objekts und die Intensität des Brandes stellten eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte dar.

Nach dem Eintreffen wurden die Kameraden umgehend von der örtlichen Einsatzleitung eingewiesen. Mit den Löschfahrzeugen wurden die bereits aufgebauten Leitungen gespeist, in weiterer Folge von dem RLF der Pendelverkehr zu den nächst gelegenen Hydranten unterstützt, vom HLF eine weiter Zubringleitung von rund 200m aufgebaut. Der Atemschutztrupp des Rüstlöschfahrzeugs übernahm zunächst eine C-Löschleitung um die Ausbreitung auf einen angrenzenden Stall einzudämmen und in weiterer Folge den Brand zu bekämpfen. In Verlauf des Einsatzes kam der Atemschutztrupp, mit kurzen Erholungspausen dazwischen, vier Mal zum Einsatz und unterstützte ebenso bei den mühseligen Nachlöscharbeiten der Strohballen. Es konnten rund 150 Rinder aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.

Nach über sechs Stunden war der Brand soweit abgelöscht, dass die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr Kaltenleutgeben wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten, wo noch umfangreiche Reinigungsarbeiten aller eingesetzten Geräte, Fahrzeuge und Uniformen abzuarbeiten waren.

Am späteren Nachmittag musste nochmals Kameraden der Feuerwehr Kaltenleutgeben zur Einsatzstelle ausrücken, um die örtliche Feuerwehr bei weiteren Aufräum- und Nachlöscharbeiten zu unterstützen.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben
Die FF Kaltenleutgeben Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Mehr lesen
Verstanden!