Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles Detail

KHD Einsatz Waldbrand in Hirschwang

Seit heute Früh um 4:15 Uhr befinden sich 10 Mitglieder unserer Feuerwehr im Waldbrandgebiet Hirschwang an der Rax, Bezirk Neunkirchen, welches bereits zum Katastrophengebiet erklärt wurde, im Einsatz.
Unser RLF 2000 ist im 1 Zug der 14 KHD Bereitschaft eingegliedert und bildet gemeinsam mit anderen Fahrzeugen aus dem Bezirk diesen Löschzug im Katastrophen Fall.
Wir wünschen den Kameraden, welche kurzfristig Urlaub vom Arbeitgeber bekommen haben, viel Erfolg.

In den frühen Morgenstunden des 28. Oktober rückte der 1. Zug der Katastrophenhilfsdienst Bereitschaft des Bezirkes Mödling zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Waldbrandes im Bezirk Neunkirchen aus. In diesem war auch das Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Kaltenleutgeben eingeteilt. Die Aufgaben waren die Sicherstellung der Wasserversorgung für die Hubschrauber, Herstellen eines Brandschutzes bei den Betankungen der Hubschrauber und manuelles Füllen der Löschwasserbehälter der Black Hawk Hubschrauber. Mit den ersten Sonnenstrahlen waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte mit den Flügen begonnen werden. Den ganzen Tag über wurde mit bis zu 8 Hubschraubern gleichzeitig die Brandbekämpfung durchgeführt. Nach einsetzen der Dunkelheit wurden die Flüge eingestellt und die Aufräumarbeiten durchgeführt. Gegen 21:00 Uhr sind die 9 eingesetzten Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus Kaltenleutgeben eingerückt. Ebenso war ein weiterer Kamerad als Zugskommandant-Stellvertreter an diesem Tag eingesetzt.

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben