Have any questions?
+44 1234 567 890
Schuppenbrand
Am Vormittag des 11.04.2022 wurde die freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben zu einem Schuppenbrand alarmiert. Auf Grund des Meldebildes B3 und des Umstandes, dass das Rüstlöschfahrzeug sich derzeit bei einer Reparatur befindet, wurde zeitgleich ebenso zusätzlich die freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zur Unterstützung alarmiert.
Nach wenigen Minuten konnte das HLF 2 der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenleutgeben zur Einsatzstelle ausrücken.
Beim Eintreffen konnte ein verschlossener Geräteschuppen aus dem dichter Rauch dran festgestellt werden. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde dieser geöffnet und der Brand im Innere mittels C-Schnellangriff abgelöscht werden. Anschließend wurden einzelne Gegenstände ins Freie gebracht, Glutnester abgelöscht und der Schuppen mit Hilfe einer Wärmebildkamera erneut kontrolliert. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden und die eingesetzten Kameraden wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.
Die freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben bedankt sich bei den eingesetzten Kräften der Polizei und Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit.