Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend, ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligenarbeit

Was wir tun

Die Feuerwehrjugend ist ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr, und bereitet die Kinder und Jugendlichen auf den aktiven Dienst vor. Jeden Freitag gibt es von 18:00 bis 20:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Hier werden wichtige Grundbegriffe rund um Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe und vieles mehr vermittelt. Aber es gibt auch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen wie den Wissenstest und verschiedene Bewerbe, bei denen die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen können.

Wenn du Interesse hast die Feuerwehrjugendarbeit näher kennenzulernen, dann komm am Freitag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus vorbei oder schreibe uns ein E-Mail an

Wir freuen uns auf dich!

Wer wir sind

Das Team der Feuerwehrjugend setzt sich aus drei Betreuern zusammen, welche jede Woche mit der Gruppe übt, trainiert und Spaß hat.

Rudolf Embacher ist Feuerwehrjugendbetreuer und schon langjähriges Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr, aber auch schon lange als Jugendbetreuer tätig. Er bringt viel Humor mit und kann durch seine lange Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr viel Wissen vermitteln.

Florian Fröschl ist Gehilfe des Feuerwehrjugendbetreuers und war früher selbst Mitglied bei der Jugendgruppe. Er versucht vor allem den Kindern praktisches Arbeiten zu vermitteln und für die Kinder ein gutes Vorbild zu sein.

Natalie Brunner ist ebenfalls Gehilfin des Feuerwehrjugendbetreuers und war auch bei der Feuerwehrjugend. Sie versucht vor allem Kameradschaft und Teamfähigkeit den Kindern auf ihrem Weg mitzugeben.

Sinnvolle Freizeitgestaltung

 

Spaß & Action

 

Fachwissen lernen

 

Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben
Die FF Kaltenleutgeben Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Mehr lesen
Verstanden!