Zivilschutz

Zivilschutz ist nie zu viel Schutz!

Logo NÖZSV

Als Zivilschutzbeauftragter der Marktgemeinde Kaltenleutgeben sehe ich es als meine Aufgabe alle unsere Bewohner regelmäßig auf eventuelle Gefahren bei Großschadensereignisse und Katastrophen vorzubereiten und mit hilfreichen Tipps zu unterstützen. Dazu ist es notwendig laufend zu informieren und  die Motivation unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu stärken.
Dazu dienen u.a. das Amtsblatt mit regelmäßigen Artikeln, die Homepage wie www.ff-kaltenleutgeben.at oder www.siz.cc/kaltenleutgeben bzw. www.noezsv.at
Im Katastrophenfall ist auch die Gemeinde Homepage www.kaltenleutgeben.gv.at aktuell mit Informationen im Netz.

Ein gut ausgebildetes Zivilschutz-Info-Team bestehen aus dzt. über 20 Personen steht im Alarmfalle zur Verfügung um unsere Bevölkerung, neben den Einsatz-Organisationen, zu unterstützen und um zu helfen und vor allem um zu informieren.

Ich denke Kaltenleutgeben ist gut gerüstet aber „das Bessere ist immer der Feind des Guten“. In diesem Sinne geht unsere Zivilschutzarbeit immer weiter!

Hans Wallner, Zivilschutzbeauftragter-Leiter des SIC

Aktuelle Artikel zum Thema Zivilschutz